Was ist denn da los bei den "alten Schweden"....

.......

Gugge mer mol....

1

Renovierungsstart Diele

Vorher...

Diele fast fertig

Nach der Diele folgt das Treppenhaus.

Vorher....

Gewächshaus

Gewächshausaufbau nimmt weiter Formen an

Die ersten Gewächshaus-Bewohner wachsen schon in unserer Diele

Blumen-, Rot- und Weisskohl sind leider auch Lieblinge der Raupen hier. Da bleibt ned viel für uns übrig. :(

Dafür wird der Salat umso leckerer. : ))

so sieht es im Winter aus

Wünsche für 2021

1. Januar 2021

Schnee und Sonne

Noch mehr tierisches

Herbstbesuch von einer Herde Rentiere

Ankunft der Hühner

  • Die 6 Mädels erkunden schon mal den Stall, während der Hahn noch überlegt die Box zu verlassen.

Die ersten zwei Monate dachten wir, dass wir 5 Suppenhühner gekauft haben, weil nur eins sich bequemte Eier zu legen. Und der Hahn war so jung , dass er noch nicht mal krähen konnte....

,,,, aber nach ein paar Wochen hatte der Hahn sein Krähen gefunden, und statt Hühnersuppe gab es 2-3 Eier täglich. Geht doch :)

Es gibt Nachwuchs

9 Eier waren es herauskamen...

... 2 kleine Überlebende, aber die sind piepsfidel

Fuchs direkt hinterm Haus schaut schon mal, ob es frisches Hühnchen gibt.

Winter-Aktionen

Leider gab es diesen Winter nicht allzu viel Möglichkeiten mit dem Snöskoter...

Erst war es zu kalt und stürmisch und dann ist der Schnee sehr früh geschmolzen. So hoffen wir auf die nächste Skoter-Saison

Ausflug zum Mårdseleforsen

Unsere lieben Nachbarn